Veröffentliche Dein paper abstract

Du schreibst gerade Deine Seminar-, Abschluss- oder Doktorarbeit? Du bist Professor oder wissenschaftlicher Mitarbeiter und fühlst Dich zur Vermittlung eines bestimmten Themas geradezu verpflichtet? Nur zu! Wir bieten Dir die Plattform.

Unser Onlinemagazin hat ein breites Themenspektrum, welches sich von Themen wie beispielsweise „Business Insides“ bis hin zu gesellschaftlichen, politisch oder auch wirtschaftlichen Themen streckt und diese diskutiert. Wir sehen es als unsere Aufgabe viele Samen des Wissens in der Welt zu pflanzen, sodass sich ein Nährboden für eine wissbegierige neue Generation entwickeln kann. Unser Motto #wissenteilen steht hier an der Tagesordnung.

Du als Experte auf Deinem Fachgebiet kannst somit helfen unseren Auftrag zu erfüllen. Los geht´s! Nun solltest Du noch einige Kleigkeiten beachten: Unter anderem brauchen wir Angaben zu Deiner Person. Ansonsten sind vor allem Formalitäten, wie das „Format“, der „Inhalt“, der „Aufbau“ sowie die „Formulierungen“, wichtig.

Korrekte Zitation von Quellenangaben

Doch was unbedingt eingehalten werden muss,  ist der Bereich der „Zitate & Quellenangaben“. Auch bei uns ist es nicht zu vernachlässigen, dass Angaben aus Lexika, Zeitschriften etc. alle auf ihre individuelle Art und Weise zitiert werden müssen. Wenn Du also beispielsweise einen Teil Deiner Doktorarbeit zum Besten geben möchtest, solltest Du unsere Art zu zitieren und Quellen anzugeben besonders berücksichtigen.